-- Anzeige --

Frachten-Boom aus China am Flughafen Hahn

25.06.2018 11:39 Uhr
Flughafen Hahn
Das Frachtgeschäft am Flughafen Hahn erhält einen Boom
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Arnoldt

Der Flughafen Hahn freut sich einen Aufschwung. Zwei Mal in der Woche ladet im Hunsrück nun ein Frachtjumbo aus China.

-- Anzeige --

Hahn. Der defizitäre Flughafen Hahn freut sich über neue regelmäßige Frachtflüge von China in den Hunsrück. Zweimal pro Woche startet nun ein Frachtjumbo für das Logistikunternehmen DHL im ostchinesischen Wuxi bei Shanghai in Richtung Rheinland-Pfalz, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Flughafenkreisen erfuhr. Am vergangenen Freitag wurde am Hahn der offizielle Auftakt der neuen Verbindung gefeiert. Sie ist in das globale DHL-Frachtkonzept eingebettet. DHL gehört zum Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group.

Fachten-Boom am Hunsrück-Airport

Das Frachtgeschäft boomt gegenwärtig am Hunsrück-Airport - im Gegensatz zum Passagiergeschäft. Dieses war zuletzt rückläufig. Platzhirsch im Passiergeschäft ist der irische Billigflieger Ryanair. Der chinesische Mischkonzern HNA hatte 2017 den Hahn zu 82,5 Prozent gekauft. 17,5 Prozent gehören noch dem Land Hessen. Der Flughafen hält am Ziel regelmäßiger Passagierflüge nach China von 2019 an fest. (dpa/stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.