-- Anzeige --

Flughafen Hahn hält Kredit für Air Cargo Germany für verloren

16.05.2013 16:43 Uhr
Flughafen Hahn hält Kredit für Air Cargo Germany für verloren
Die erste Hälfte des Kredits von Air Cargo Germany beim Flughafen Frankfurt-Hahn wurde bereits als verloren verbucht
© Foto: Flughafen Hahn

Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage glaubt nicht mehr an die Rückzahlung des Fünf-Millionen-Kredits der insolventen Air Cargo Germany.

-- Anzeige --

Mainz. Der angeschlagene Flughafen Hahn rechnet nicht mehr mit der Rückzahlung eines Fünf-Millionen-Kredits der insolventen Fracht-Airline Air Cargo Germany (ACG). In der aktuellen Anpassung sei ein Ausfall auch der zweiten Hälfte von zweieinhalb Millionen Euro voll in die Wirtschaftsplanung eingestellt worden, sagte Geschäftsführer Heinz Rethage am Donnerstag vor dem Landtags-Haushaltsausschuss in Mainz.

Für April bis Dezember werde von der ACG kein Umsatz mehr erwartet. Die erste Hälfte des Fünf-Millionen-Kredits beim Flughafen Frankfurt-Hahn wurde bereits im Rahmen einer Wertberichtigung als verloren verbucht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Hahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.