-- Anzeige --

Flexport expandiert nach Deutschland

26.01.2018 15:32 Uhr
Hamburg Stadt Panorama
Flexport will seine D-A-CH-Niederlassung in Hamburg eröffnen
© Foto: Andreas Douvitsas / Fotolia

Der technologiebasierte Spediteur Flexport gab heute seine neueste Expansion bekannt: Eine Firmenniederlassung für den D-A-CH-Markt ist geplant.

-- Anzeige --

Hamburg. Das kalifornische Speditionsunternehmen Flexport hat am Freitag gemeldet, dass es nach Deutschland expandieren wird. Die geplante Niederlassung in Hamburg wird nach Amsterdam der zweite europäische Standort des Unternehmens aus dem Silicon Valley sein und Verantwortung für den D-A-CH-Markt übernehmen.

Nach Flexports Series C-Finanzierungsrunde in Höhe von 110 Millionen US-Dollar im Oktober 2017, arbeitete das Unternehmen nach eigenen Angaben an der Auswahl neuer Standorte, um die globale Expansion kontinuierlich voranzutreiben. Ziel des Unternehmens ist, die Komplexität des Welthandels durch Technologie zu vereinfachen.

Derzeit hat Flexport Büros in Amsterdam, Hong Kong, Los Angeles, New York, San Francisco, Atlanta und Shenzhen. Das Büro in Hamburg soll das Unternehmen näher zu Kunden und Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen und die Bedeutung der Hafenstadt als globales Logistikzentrum unterstreichen. Flexport will in den nächsten drei Jahren mehr als 100 Arbeitsplätze in der Hamburg schaffen. (stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.