Greven/Köln. Der Logistikdienstleister Fiege wird ab 1. Juli 2018 die Logistik für Pernod Ricard Deutschland übernehmen. Das teilte der Spirituosen- und Weinkonzern jetzt mit. Pernod Ricard vermarktet und vertreibt Marken wie Ramazzotti, Havana Club, Chivas Regal oder Lillet.
Bisher hat Dachser 13 Jahre lang die Logistik für das Kölner Unternehmen abgewickelt. Obwohl Pernod Ricard mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden gewesen sei, sei die Entscheidung für Fiege nach einer umfangreichen Ausschreibung gefallen. „Wir sind überzeugt, dass Fiege der richtige Partner für die nächsten Jahre ist, um unsere Prozesse und Serviceangebot für unsere Kunden weiter zu optimieren“, sagt Romain Benoist, Geschäftsführer für Finanzen und Verwaltung bei Pernod Ricard Deutschland. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Diese neue Partnerschaft wird es uns ermöglichen, das Geschäft in der Spirituosenbranche weiter zu beschleunigen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Spirituosenhändlers.
Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern der Welt. Weltweit vertreibe und vermarkte Pernod Ricard mit insgesamt 18.328 Mitarbeitern, davon 225 in Deutschland, in 86 Ländern Marken wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu, Lillet und Monkey 47.