-- Anzeige --

Fit für Runde zwei

27.08.2020 11:07 Uhr
VRP Artikel Gebrauchtstapler Jungheinrich
© Foto: Jungheinrich

Sie sind günstiger, nachhaltiger und schnell verfügbar: Wiederaufbereitete Flurförderzeuge, meist Rückläufer aus der Lang- und Kurzzeitmietflotte der Hersteller. Wann sich der Einsatz lohnt.

-- Anzeige --

Angesichts der Corona-Krise scheuen viele Betreiber von Flurförderzeugen derzeit größere Investitionen. "Der Absatz von Neumaschinen ist deutlich zurückgegangen, die Betreiber richten ihren Fokus eher auf die Anschaffung von Gebrauchtfahrzeugen", berichtet Rolf Eiten, Präsident und CEO von Clark Europe in Duisburg.

"Die Nachfrage nach Gebrauchtstaplern entwickelt sich in allen europäischen Ländern überraschend parallel, einen Schwerpunkt sehen wir in Südeuropa", ergänzt Olaf Mackensen, Direktor Vertrieb und Service Deutschland von Crown Gabelstapler in Feldkirchen bei München. Auf die Frage, woher die gebrauchten Geräte kommen, antworten die befragten Staplerhersteller, es handle sich vorwiegend um Rückläufer aus den Lang- und Kurzzeitmietflotten, teils auch um Inzahlungnahmen aus Neugeschäften. "Ein gezielter Zukauf ergänzt unser Sortiment an Typen und Herstellern", fügt Christian…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.