Greven. Die Fiege Gruppe aus Greven, Westfalen, hat sich die Mehrheitsbeteiligung an der FAS Fritsch Air Service GmbH gesichert. Wie der Kontraktlogistiker mitteilt, will er damit seine Präsenz im Bereich See- und Luftfracht auf dem deutschen und europäischen Markt weiter ausbauen und bietet zukünftig ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum an.
Die Geschäfte sollen von nun an unter dem Namen Fiege Fritsch Forwarding GmbH geführt. Das Gemeinschaftsunternehmen wird die Abwicklung größerer Luftfrachtvolumina über die erweiterte Infrastruktur sowie die Bündelung der internationalen Freight Forwarding-Aktivitäten in Deutschland übernehmen.
Neben der klassischen Transportlogistik bietet Fiege auch Dienstleistungen für Kühl- und Pharmaprodukte an. „Mit der Integration von FAS Fritsch Air Service in die Fiege Gruppe stärken wir unsere Position als Anbieter integrierter, internationaler Serviceleistungen“, begründet Michael Völlnagel, CEO International Freight Forwarding bei Fiege, den Schritt. Durch die Zusammenführung der bestehenden Produktpaletten beider Unternehmen im Bereich Air & Ocean sei das Unternehmen gerüstet, Kunden die Abwicklung auf allen Transportwegen zu garantieren. (ks)