Münster. Die Vitos GmbH, Träger von Fachkliniken und Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe, hat Fiege Logistik mit der Abwicklung ihrer logistischen Aktivitäten beauftragt. Wie der Logistikanbieter mitteilt, hat Fiege Healthcare seit Anfang Juli den operativen Einkauf die Lagerung und den Transport von Gütern sowie die Kommissionierung für Vitos übernommen.
Fiege Healthcare Logistics aus Münster ist auf die Krankenhauslogistik, MedTech- und Pharmalogistik spezialisiert. Mit ihrem deutschlandweiten Krankenhaus- und Homecare-Netzwerk kann die Fiege Healthcare nach eigenen Angaben binnen weniger Stunden jedes Krankenhaus und jeden Homecare-Patienten in Deutschland versorgen.
Versorgung für 3800 Krankenhausplätze
Die Vitos GmbH ist ein Zusammenschluss von zwölf gemeinnützigen Unternehmen mit Sitz in Hessen. Alleingesellschafter ist der Landeswohlfahrtsverband Hessen. Vitos ist in Hessen der größte Anbieter für die ambulante, teil- und vollstationäre Behandlung psychisch kranker Menschen mit 3500 Plätzen. Die Fachkliniken für Neurologie und Orthopädie haben gemeinsam 300 Betten.
Mit der Umstellung der Logistik erwarte man eine professionelle und kundengerechte Versorgung auf hohem Niveau, sagt Oliver Kranz, Vitos Leiter Zentraleinkauf. (jt)