-- Anzeige --

FedEx Express nimmt erste von 27 Boeing 767-300 in Empfang

18.09.2013 11:30 Uhr
FedEx Express nimmt erste von 27 Boeing 767-300 in Empfang
FedEx Express hat mehr als zwei Dutzend Boeing 737-300 bestellt
© Foto: Boeing

Die Fluggesellschaft baut ihre Flugzeugflotte um und achtet dabei auf Treibstoffverbrauch und Betriebskosten.

-- Anzeige --

Memphis: Fedex Express hat das erste von 27 Frachtflugzeugen des Typs Boeing 767-300 in Empfang genommen. „Die 767 spart 30 Prozent Treibstoff ein und verursacht 20 Prozent niedrigere Betriebskosten als die Flugzeugtypen, die wir durch sie ersetzen werden“, sagte der Vizepräsident von Fedex James Parker zur Air Cargo World (Atlanta). Die 767 soll Frachtflugzeuge des Typs McDonnell Douglas MD-11, Boeing 757 und 777 ablösen.

Fedex besitzt bereits 70 Boeing 757. Ersatzteile und Werkzeuge sowie der Flugsimulator dieses Flugzeugtyps können ebenso für die 767 genutzt werden. Der neue Frachter ist für den neuen Langstrecken - regionalen oder Feeder-Markt - optimiert. Er basiert auf dem beliebten Passagierflugzeug 767-300ER (extended range) und besitzt eine Nutzlast von 52,7 Tonnen  für Fracht auf interkontinentalen Strecken. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.