-- Anzeige --

Far East Landbrige fokussiert Wien

12.03.2015 11:09 Uhr
Far East Landbrige fokussiert Wien
FELB bietet Container-Ganzzüge zwischen China (Suzhou) und Europa (Warschau) mit einer Laufzeit von 13 Tagen
© Foto: Kombiverkehr

Der russische Bahnoperateur Far East Landbridge will wichtige Managemententscheidungen künftig von Wien aus treffen.

-- Anzeige --

Wien. Der russische Bahnoperator Far East Landbridge (FELB), eine 100-prozentige Tochter der Russischen Staatsbahnen, richtet in Wien eine „Betriebsstätte“ ein, wie es CEO Thomas Kargl gegenüber VerkehrsRundschau ausdrückt. Gemeint ist damit, dass die Managemententscheidungen künftig in Wien statt am ursprünglichen Firmensitz auf Zypern getroffen werden. Der Operator bietet Container-Ganzzüge zwischen China (Suzhou) und Europa (Warschau) mit einer Laufzeit von 13 Tagen bei 99-prozentiger Fahrplantreue, wie Kargl betont. Im Vorjahr wurden 50.000 Container (TEU) transportiert, in diesem Jahr sollen es 70.000 TEU werden.

Gemeinsam mit dem weißrussischen Partner Belintrans in Minsk wird FELB in diesem Jahr Ganzzüge von Brest nach Duisburg, Hamburg, Leipzig und Bratislava aufziehen. FELB bietet von China nach Europa sowohl LCL- als auch FCL-Verlademöglichkeiten an und Kargl freut sich: „Unsere Züge sind brechend voll“, weil LCL von China nach Europa derzeit boomt.

FELB kümmert sich um die operative Abwicklung der Züge, verkauft werden die Kapazitäten von der ebenfalls in Wien ansässigen 100-prozentigen FELB-Tochter CEL Logistic Company zu deren Kunden ausschließlich Spediteure zählen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.