-- Anzeige --

Eurotunnel-Betreiber steigert Umsatz

14.02.2018 16:10 Uhr
Eurotunnel
2017 sind mehr Güter und Fahrzeuge durch den Eurotunnel transportiert worden
© Foto: Johan Ben Azzouz/MAXPPP/dpa/picture-alliance

Die Getlink-Gruppe hat nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr die Erlöse um 4 Prozent auf 1,033 Milliarden Euro gesteigert.

-- Anzeige --

Paris. Die jetzt unter dem neuen Namen Getlink firmierende Eurotunnel-Gruppe hat auch im vergangenen Jahr ihren Umsatz wieder gesteigert. Er stieg bei unveränderten Wechselkursen um 4 Prozent auf 1,033 Milliarden Euro.  Der Shuttle-Service unter dem Ärmelkanal zwischen dem französischen  Calais und Folkestone in England legte im Vorjahresvergleich um 3 Prozent auf 604,1 Millionen zu. Die Güterzugsparte Europorte steigerte ihren Umsatz insbesondere durch Pkw-Transporte um 2 Prozent auf 118,5 Millionen Euro. 

Angaben zum Gewinn machte der Eurotunnel-Betreiber nicht. Im vergangenen Geschäftsjahr lag die Zahl der transportierten bei 1,64 Millionen und blieb damit relativ konstant gegenüber dem Vorjahr. Um 12 Prozent konnte Getlink dagegen die Zahl der Bahnfrachtzüge erhöhen – auf insgesamt 2012. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.