-- Anzeige --

EU-Verkehrsminister streben internationale Luftfahrtabkommen an

07.06.2016 12:30 Uhr
EU-Verkehrsminister streben internationale Luftfahrtabkommen an
Der Wettbewerb im internationalen Luftverkehr soll fairer werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arno Burgi

Ziel ist ein Auftrag der Verkehrsminister an die EU-Kommission, mit der Türkei, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten über faire Wettbewerbsbedingungen zu verhandeln.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die EU peilt fairere Wettbewerbsbedingungen im internationalen Luftverkehr an. Sie hoffe, dass die EU-Verkehrsminister der EU-Kommission den Auftrag geben, mit der Türkei, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten Verhandlungen über entsprechende Luftfahrtabkommen aufzunehmen, sagte die niederländische Verkehrsministerin Melanie Schultz van Haegen vor einem Treffen mit ihren EU-Amtskollegen am Dienstag in Luxemburg. Vor allem Golfstaaten wie Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde zuletzt vorgeworfen, den internationalen Wettbewerb mit Subventionen zu verzerren.

Im Vorfeld des Treffens war laut Diplomaten unter anderem strittig, für welchen Zeitraum die EU-Kommission Verhandlungsmandate erhalten sollte. Die Niederlande haben derzeit den Vorsitz unter den EU-Staaten inne. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.