-- Anzeige --

Ermittlungen gegen Ex-Beluga-Reeder wegen Veruntreuung von Spenden

05.10.2011 10:59 Uhr
Ermittlungen gegen Ex-Beluga-Reeder wegen Veruntreuung von Spenden
Ex-Beluga-Reeder Niels Stolberg
© Foto: dapd/Joerg Sarbach

Bremer Staatsanwaltschaft leitet Verfahren wegen Untreue gegen Niels Stolberg ein: Spendengelder auf Firmenkonto umgeleitet?

-- Anzeige --

Bremen. Die Bremer Staatsanwaltschaft hat gegen den ehemaligen Chef der Beluga-Reederei, Niels Stolberg, ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, dass Stolberg 500.000 Euro Spenden, die für ein Schulprojekt in Thailand vorgesehen waren, auf ein Firmenkonto seiner Reederei umgeleitet habe, sagte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft, Frank Passade, am Mittwoch. Stolberg war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Stolberg hatte in Thailand eine Schule gegründet, um Waisenkindern nach dem Tsunami zu helfen. Der Sender NDR 1 Niedersachsen hatte berichtet, das bei einer Spendenaktion eines Fernsehsenders gesammelte Geld sei bereits einen Tag nach dem Eingang umgeleitet worden. Das gehe aus einer internen Anweisung hervor, die dem Sender vorliege. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.