-- Anzeige --

Elvis: Neuer Süd-Hub im Teilladungsbereich

01.07.2014 11:08 Uhr
Elvis: Neuer Süd-Hub im Teilladungsbereich
Eröffneten mit dem Elvis-Süd-Hub einen neuen Knotenpunkt für Teilladungen in Herbrechtingen:  (v.l.) Kolja Fichtner, Geschäftsführer Elvis-Teilladungssystem GmbH, Jochen Eschborn, Vorstand Elvis AG und Thomas Schwarz, Geschäftsführer Spedition Schwarz
© Foto: Sputnik GmbH

Zeitnahes Ziel ist es, den Hub wöchentlich mit 4500 Stellplätzen auszulasten. Wachstumsvolumen soll insbesondere aus Südeuropa kommen.

-- Anzeige --

Herbrechtingen. Die Elvis-Teilladungssystem GmbH hat vergangenen Samstag ihren neuen Süd-Hub in Herbrechtingen offiziell eingeweiht. 21 Partner der aus Süddeutschland sowie 10 bis15 internationale Partner der Transportkooperation können ihre Teilladungen schon seit März auf dem Areal der Unternehmensgruppe Schwarz abfertigen. „Unsere Partner profitieren dank des Süd-Hubs von deutlich kürzeren und somit wirtschaftlicheren Hauptläufen im süddeutschen Bereich. Dadurch werden Kosten gesenkt und der CO2-Ausstoß verringert“, führte Kolja Fichtner, Geschäftsführer der Elvis-Teilladungssystem GmbH, aus. Durch die verkehrsgünstige Lage an der A7 fördere der neue Umschlagsplatz, so Fichtner, zudem die Zahl internationaler Verkehre.

Seit dem operativen Start des Hubs am 1. März fahren täglich 10 bis 15 LKW den Süd-Hub an und lasten den Hub derzeit wöchentlich mit rund 1500 Stellplätzen ab. Zeitnah rechne die Teilladungskooperation mit einer Auslastung von bis zu 4500 Stellplätzen pro Woche, führte Fichtner aus, vor allem durch den Ausbau unseres Geschäftes in Süd-Europa.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue Logistikhalle der Spedition Schwarz eröffnet. Sie ist in drei Abschnitte unterteilt: Palettenregal und Blocklagerung, Montagehalle sowie Umschlaghalle. 8.000 Palettenstellplätze und Erweiterungsmöglichkeiten sorgen laut dem Unternehmen für individuelle Lagermöglichkeiten. Darüber hinaus gewährleistet eine spezielle Easy Suppression Fast Response-Deckensprinklerung mit 2775 Sprinklerköpfen einen optimalen Brandschutz. Dem Elvis-Verbund stehen in der Logistikhalle bis zu 4500 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Parallel zur Eröffnung des Süd-Hubs zeichnete Elvis auch drei Partner mit dem Best-Quality-Award für besonders hohe Qualität der Leistungen im Partnernetz aus. Platz 1 belegt die Walter Eckhardt GmbH vor der Georg Boll GmbH & Co. KG sowie der Krüger Internationale Spedition GmbH. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir die hohen Qualitätsmaßstäbe würdigen, die unsere Partner täglich erfüllen“, erklärt Fichtner. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elvis Speditionskooperation

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.