Wittlich. Die positive Entwicklung der Unternehmensgruppe Elsen hat sich auch 2017 fortgesetzt. Mit einem Umsatz von mehr als 93 Millionen Euro hat der Logistikspezialist nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Plus von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet. „Im vergangenen Jahr haben wir erneut in allen Geschäftsbereichen die Zielvorgaben erreicht und unsere Erwartungen in Gänze erfüllt“, bilanzierte Thomas Klein, CEO von Elsen, am Dienstag. Zum Gewinn machte die Unternehmensgruppe keine Angaben.
Wachstumstreiber waren demnach vor allem die Geschäftsfelder Logistik Operations (+ 10 Prozent) und Personaldienstleistungen (+7 Prozent). Die dritte Sparte, Transport Solutions, konnte den positiven Trend der letzten Jahre ebenfalls fortsetzen – das Wachstum mit knapp 4 Prozent nicht ganz so hoch ausfällt. Zu dem guten Ergebnis spürbar beigetragen habe zudem die verbesserte Verzahnung der operativen und beratenden Tätigkeiten.
Neben dem Ziel, die Aktivitäten in Süddeutschland weiter zu stärken, plant Elsen für das laufende Geschäftsjahr die Eröffnung eines Multi-User-Warehouse in Norddeutschland. (ag)