-- Anzeige --

Elektro-Lkw: EFA-S vergrößert Vertriebsnetz

22.07.2020 09:08 Uhr
Elektro EFA S
EFA-S-Fahrzeuge sind laut Unternehmensangaben bereits mehr als fünf Millionen Kilometer elektrisch gefahren
© Foto: EFA-S

Der Spezialist für den Umbau von Lkw und Bussen mit Verbrennungsmotor zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb hat jetzt Partner in Norddeutschland und auf der iberischen Halbinsel.

-- Anzeige --

Zell unter Aichelberg. Elektro-Fahrzeuge Stuttgart (EFA-S), Umrüster und Vertreiber von Elektro-Nutzfahrzeugen, hat zwei neue Partner in sein Vertriebs- und Servicenetz aufgenommen: Sightseeing Trains Rügen sowie die spanische Partindus. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Beide Unternehmen haben demnach bereits Elektro-Fahrzeuge mit EFA-S-Technik hergestellt. Den Vertrieb und Service im südwestdeutschen Bundesland will EFA-S weiterhin selbst übernehmen. Im übrigen Deutschland und im europäischen Ausland kooperiert der Spezialist für Elektro-Lkw, -Transporter, und -Busse mit

Die spanische Partindus stellt eigentlich Maschinen für die Bau- und Bergbauindustrie her. Gemeinsam mit EFA-S hat Partindus bereits eine zwölf Tonnen schwere Tunnelbaumaschine auf Elektroantrieb umgestellt. Partindus ist neuer Vertriebs- und Servicepartner für die gesamte iberische Halbinsel.

Partner in Norddeutschland

Sightseeing Trains Rügen baut batterieelektrisch betriebene Wegebahnen mit EFA-S-Technik. Diese Bahnen werden eingesetzt, um wie auf Rügen Urlaubsregionen für Touristen zu erschließen, zunehmend aber auch für lokal emissionsfreie Stadtrundfahrten oder in vielen Freizeitparks. Das Unternehmen will das Geschäftsfeld um die E-Transporter von EFA-S erweitern und hat dafür im Juni Vertrieb und Service im Großraum Rügen übernommen. Neben der Insel Rügen gehören auch Städte wie Schwerin, Rostock oder Usedom dazu.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.