-- Anzeige --

Elbtunnel: LKW reißt Anzeigetafeln von der Decke

18.08.2011 14:16 Uhr
Elbtunnel: LKW reißt Anzeigetafeln von der Decke
Die Polizei stoppte den Fahrer 20 Kilometer nach der Unfallstelle
© Foto: imago/Jochen Tack

Eine Röhre des Elbtunnels musste gesperrt werden, weil ein zu hoher Sattelschlepper die Deckenanlagen des Tunnels beschädigt hat

-- Anzeige --

Hamburg. Ein LKW ist trotz Überschreitung der Durchfahrtshöhe durch den Hamburger Elbtunnel gefahren, und hat dabei enormen Schaden verursacht. Wie der „Spiegel“ berichtet, fuhr der Fahrer des Sattelschleppers trotz der Höhenüberschreitung mit hohem Tempo weiter, und riss auf der gesamten Tunnellänge Kabel und Anzeigentafeln von der Decke.

Erst 20 Kilometer später sei der Mann von der Polizei gestoppt worden. Er gab an, nichts von dem Schaden bemerkt zu haben. Nach ersten Schätzungen soll der Schaden bei über 100.000 Euro liegen. Die betroffene Röhre musste gesperrt werden. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.