-- Anzeige --

Ehren-Ritter der Kinder-Unfallhilfe für MAN

06.02.2014 22:30 Uhr
Ehren-Ritter der Kinder-Unfallhilfe für MAN
Björn Loose, Leiter Marketing der MAN Truck & Bus AG, nahm den Ehren-Ritter stellvertretend von Adalbert Wandt, Vorsitzender der Kinder-Unfallhilfe, Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, und VerkehrsRundschau-Chefredakteurin Birgit Bauer entgegen
© Foto: VR/Miguel Perez

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe hat auf der VerkehrsRundchau Gala in München den NFZ-Hersteller MAN mit dem „Ehren-Ritter 2014" ausgezeichnet.

-- Anzeige --

München. Auf der diesjährigen VerkehrsRundschau-Gala in München hat die Aktion Kinder-Unfallhilfe die MAN Truck & Bus und die MAN Trucker‘s World mit dem „Ehren-Ritter 2014" ausgezeichnet. Der Hersteller und sein Fahrerclub erhielten den Preis für ihre großzügige Unterstützung der Aktion Kinder-Unfallhilfe in den vergangenen Jahren. Außerdem standen sie dem Verein regelmäßig bei Sonderaktionen zur Seite, beispielsweise beim Verteilen von Sicherheitswimpeln oder durch das Bereitstellen von Fahrzeugen. Björn Loose , Leiter Marketing der MAN Truck & Bus AG, nahm den Preis stellvertend für sein Team entgegen und betonte, dass die breite Unterstützung der Kinder-Unfallhilfe nur im Team möglich sei. Die Aktion Kinder-Unfallhilfe vergibt den Ehren-Ritter jedes Jahr an Persönlichkeiten oder Unternehmen, die sich im Verein in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kindern einsetzen.

Der Rote Ritter

Außerdem verleiht die Aktion Kinder-Unfallhilfe seit dem Jahr 2010 alle zwei Jahre, zuletzt 2012 unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers, den Präventionspreis „Der Rote Ritter". Mit diesem Jury-Preis werden herausragende Ideen in ganz Deutschland prämiert, die dafür sorgen, Kinder sicherer durch den Straßenverkehr zu lotsen.

VerkehrsRundschau ist Gründungsmitglied

Der gemeinnützige Verein „Aktion Kinder-Unfallhilfe" hat zwei wichtige Aufgaben: Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen nach einem Verkehrsunfall und die Förderung von Maßnahmen zur Unfallverhütung. Die VerkehrsRundschau ist Gründungs- und Fördermitglied der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. sowie Mitglied der Jury „der Rote Ritter". (bb/ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.