-- Anzeige --

Ex-Daimler-Vorstand Renschler wollte Mercedes-Chef werden

06.02.2014 10:40 Uhr
Ex-Daimler-Vorstand Renschler wollte Mercedes-Chef werden
Andreas Renschler wäre gerne Nachfolger von Dieter Zetsche geworden
© Foto: Picture Alliance/Frank Hoermann/Sven Simon

Der frühere Produktionsvorstand hat den Konzern aufgrund eines Mangels an Aufstiegschancen im Unternehmen verlassen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Daimlers früherer Produktionsvorstand Andreas Renschler hat den Konzern verlassen, weil er keine Aufstiegschancen für sich gesehen hat. Eigentlich habe er den Posten des Mercedes-Chefs, den derzeit Konzernlenker Dieter Zetsche ausübt, übernehmen wollen, sagte Renschler der Zeitschrift „Auto Motor Sport” (Donnerstag). Als Aufsichtsratschef Manfred Bischof Mitte Januar erklärt habe, die Entscheidung über den Posten werde erst Ende 2016 fallen, sei ihm klar gewesen, dass er zu alt für die Nachfolge sei.

„Wir sind im Vorstand praktisch gleich alt”, sagte der 55-Jährige dem Blatt. Wenn Zetsches Vertrag nochmal verlängert werde, „dann sind wir alle zu alt für die Nachfolge”.

Der 55-Jährige hatte vor gut einem Jahr seinen Posten als Nutzfahrzeugchef überraschend gegen den als Produktionsvorstand tauschen müssen. Schon damals sei ihm klar gewesen, dass er „diesen Job nicht auf Dauer mache”, sagte Renschler nun. Der Manager hatte in der vergangenen Woche seinen Hut genommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.