-- Anzeige --

E. Mordhorst fusioniert mit Gaston Petersen

12.01.2016 09:27 Uhr
E. Mordhorst fusioniert mit Gaston Petersen
Die Geschäftsführung von Petersen Mordhorst Logistics (v.l.): Ralph Roick  (Prokurist), Ute Steen (Gesellschafterin), Gaston Petersen (geschäftsführender Gesellschafter), Manuela Schlupp (Prokuristin)
© Foto: Petersen Mordhorst Logistics GmbH

Die beiden Kieler Speditionen firmieren ab sofort gemeinsam als Petersen Mordhorst Logistics GmbH.

-- Anzeige --

Kiel. Zum 1. Januar 2016 haben die E. Mordhorst Internationale Spedition GmbH und die Gaston Petersen Spedition GmbH, beide mit Sitz Kiel, fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen firmiert als Petersen Mordhorst Logistics GmbH, beschäftigt nach eigenen Angaben 250 Mitarbeiter und setzt täglich 100 Lkw ein.

Mit der Fusion will sich die Petersen-Gruppe neu ausrichten und im Kernmarkt Schleswig-Holstein weiter wachsen. Nach Angaben der Spedition liegt der Fokus allem auf deutschland- und europaweiten Stückguttransporten sowie Logistikaktivitäten. Die Petersen Mordhorst Logistics konzentriert künftig ihre gesamten Transportaktivitäten in der größten deutschen Stückgutkooperation IDS und deckt für das Stückgutnetz den kompletten Bereich Schleswig-Holstein ab, erklärt der alleinige Geschäftsführer, Gaston Petersen.

„Wir begrüßen sehr den Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die Entscheidung für IDS. Mit Petersen Mordhorst Logistics als in der Region verwurzelten Partner können wir unsere schon gute Positionierung in Schleswig-Holstein festigen und noch weiter ausbauen“, sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. Auch das Thema Ausbildung hat bei Peterson Mordhorst Logistics eine hohe Bedeutung. So belegte ein Mordhorst-Auszubildender im vergangenen Jahr beim Wettbewerb „Best Azubi“ der VerkehrsRundschau den zweiten Platz. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.