-- Anzeige --

DSV legt im ersten Halbjahr zu

31.07.2019 13:35 Uhr
DSV
DSV hat die erste Jahreshälfte 2019 erfolgreich abgeschlossen
© Foto: DSV

Der Transport- und Logistikkonzern aus Dänemark konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres sein Ergebnis spürbar steigern.

-- Anzeige --

Hedehusene. Der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV hat erfreuliche Zahlen für die erste Hälfte des Jahres 2019 vorgelegt. Das Bruttoergebnis betrug umgerechnet 1,39 Milliarden Euro, im Vorjahreszeitraum waren es nur 1,15 Milliarden Euro. Das EBIT vor Sondereinflüssen betrug umgerechnet 410 Millionen Euro im Vergleich zu 349 Millionen Euro in der ersten Jahreshälfte 2017. Umgesetzt wurden 5,36 Milliarden Euro gegenüber 5,07 Milliarden Euro im Vergleichszeitraum 2018.

„Wir sind sehr zufrieden mit den starken Ergebnissen für das zweite Quartal 2019“, sagte Jens Björn Andersen, CEO bei DSV. Die globalen Transportmärkte seien allerdings schwach, vor allem die Luftfracht.

DSV geht davon aus, dass der Kauf von Panalpina im dritten Quartal abgeschlossen werden kann. Beide Unternehmen würden gemeinsam zu einem der weltweit größten Logistikunternehmen mit einem kombinierten Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro. Panalpina hat aktuell 14.500 Mitarbeiter, DSV beschäftigt 47.000 Menschen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DSV Transport and Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.