Berlin/Bonn. Zum 3. August hat Tatjana Kronenbürger die Leitung des Referats Gefahrgutlogistik und Umwelt im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) übernommen. Das teilte der Verband am Montag mit.
Die 30-jährige Betriebswirtin hat ihr Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik an der Fachhochschule Koblenz abgeschlossen. Im Rahmen eines Praxissemesters im Referat Beförderung gefährlicher Güter des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) konnte sich Kronenbürger mit den zentralen Ansprechpartnern im Bundesministerium und den für die Überwachung des Gefahrguttransports wichtigen Behörden vernetzten, heißt es vom DSLV.
In der Bonner Geschäftsstelle des Verbandes ist Kronenbürger zuständig für alle Themen der Spedition, die mit der Beförderung von Abfällen und gefährlichen Gütern mit sämtlichen Verkehrsträgern sowie mit der Lagerung und dem Umgang mit gefährlichen Stoffen im Zusammenhang stehen. Daneben ist sie verantwortlich für alle Fragen zur Umweltgesetzgebung und der Grünen Logistik.
Tatjana Kronenbürger folgt auf Jörg Roth, der den Verband laut DSLV Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat. (ks)