-- Anzeige --

Drei Verletzte bei Chemieunfall in Nürnberger Spedition

06.10.2015 13:56 Uhr
Drei Verletzte bei Chemieunfall in Nürnberger Spedition
Unfall in Nürnberg
© Foto: Picture Alliance/dpa/Frank May

Ein Gabelstaplerfahrer hatte beim Entladen eines Lastwagen-Anhängers aus Versehen einen Karton mit ätzenden Reinigungsmitteln beschädigt.

-- Anzeige --

Nürnberg. Bei einem Chemieunfall auf einem Speditionsgelände im Nürnberger Hafen sind am Dienstag drei Arbeiter verletzt worden. Zwei hätten nach dem Einatmen ätzender Chemikaliendämpfe ins Krankenhaus gebracht werden müssen, einer sei von Sanitätern vor Ort versorgt worden, teilte der Einsatzleiter der Nürnberger Berufsfeuerwehr mit.

Nach seinen Angaben hatte ein Gabelstaplerfahrer beim Entladen eines Lastwagen-Anhängers aus Versehen einen Karton mit ätzenden Reinigungsmitteln beschädigt. Daraufhin seien mehrere Liter des Gemischs aus Wasserstoffperoxid und Peressigsäure ausgelaufen. Mitarbeiter hätten die auslaufende Chemikalie sofort in einem Behälter aufgefangen, die Feuerwehr die Flüssigkeit später entsorgt. Eine Gefahr für Mitarbeiter benachbarter Betriebe habe nicht bestanden, versicherte der Feuerwehr-Einsatzleiter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unfall

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.