-- Anzeige --

DKV setzt Wachstumskurs durch Zukäufe fort

15.10.2019 17:50 Uhr
DKV
(v. l.) Remobis Geschäftsführer Michiel Stekelenburg, DKV CEO Marco van Kalleveen, DKV CFO Werner Grünewald sowie Frank und Bert Dijkstra, beide Geschäftsführer von ATS (3. und 2. v. r.) und Bart Romeijn, CEO von ACF (r.)
© Foto: DKV

Der Mobilitätsdienstleister DKV hat die beiden niederländischen Firmen ATS und ACF erworben. Den Bestandskunden der Unternehmen verspricht DKV, dass sich durch den Erwerb für sie nichts ändern wird.

-- Anzeige --

Ratingen/Utrecht/Alphen aan den Rijn. Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie hat die DKV Mobility Services Group am Dienstag, 15. Oktober 2019, die beiden niederländischen Unternehmen Alfa Transport Service VoF (ATS) sowie Alfa Commercial Finance BV (ACF) erworben.

Der Erwerb von ATS soll dem Unternehmen zufolge das bestehende Refund-Geschäft ergänzen und die Kundenbasis erweitern. Mit der Akquisition von ACF erweitert der DKV laut eigener Aussage sein Serviceportfolio erstmals auch um Finanzdienstleistungen wie das Factoring – die Übertragung von ausstehenden Forderungen eines Unternehmens an ein Finanzdienstleistungsinstitut.  

ATS und ACF sollen künftig als selbständige Einheiten unter dem Dach der DKV Group geführt werden. Für die bestehenden Kunden der beiden Unternehmen soll sich durch die Akquisitionen nichts ändern. Über die Summe der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DKV Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.