-- Anzeige --

DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in US-Onlinehandel

29.07.2016 18:13 Uhr
DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in US-Onlinehandel
DHL investiert in seine Infrastruktur, um mehr am boomenden B2C-Internetgeschäft in den USA verdienen zu können
© Foto: Picture Alliace/dpa/Oliver Berg

Der Logistikkonzern will vom E-Commerce-Boom profitieren, um baut dafür unter anderem seine Kapazitäten in der Distributions- und Lagerlogistik aus.

-- Anzeige --

Bonn/New York. Die Deutsche Post DHL plant, 137 Millionen US-Dollar (rund 124 Millionen Euro) in den Inlands- und grenzüberschreitenden Onlinehandel in den USA zu investieren. Der Logistikriese will vom Wachstum des globalen B2C-Internetgeschäfts profitieren und in diesem Zusammenhang seine E-Commerce-Kapazitäten ausbauen, um Unternehmen zu unterstützen, die ins Ausland verkaufen. Die USA sind weltweit das gefragteste Online-Einkaufsland. Nach eigenen Angaben geht der Konzern davon aus, dass das Marktvolumen von heute 400 Milliarden US-Dollar auf ein Gesamtvolumen von einer Billion US-Dollar im Jahr 2020 ansteigen wird.

Zeitgleich mit dieser Ankündigung gab der Konzern bekannt, dass die Bereiche DHL eCommerce und DHL Supply Chain zusätzliche regionale Logistikzentren in Los Angeles, Columbus/Ohio und New Jersey errichten und damit die gemeinsamen Fulfillment-Kapazitäten erheblich ausweiten werden. Mit den zusätzlichen Optionen bei Distribution und Lagerhaltung will DHL unter anderem der starken Nachfrage von Online-Shoppern nach zeitdefinierten Services nachkommen. Schon heute verfügt DHL über 18 Distributionszentren in den USA. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.