-- Anzeige --

DHL erweitert seinen Online-Buchungsservice für Seetransporte

06.02.2020 15:05 Uhr
DHL
DHL Global Forwarding hat seinen digitalen Angebots- und Buchungsservice um DHL Ocean Direct FCL erweitert
© Foto: Daniel Kalker/dpa/picture-alliance

Der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL hat seinen digitalen Angebots- und Buchungsservice um DHL Ocean Direct FCL erweitert. Unter anderem sind nun Door-to-Door Sendungen rund um die Uhr möglich.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutsche Post, hat seinen digitalen Angebots- und Buchungsservice um DHL Ocean Direct FCL (Full-Container-Load) erweitert. Der Service MyDHLi Quote + Book ermöglicht rund um die Uhr die Sofortbuchung von Luft- und Seefracht sowie von Door-to-Door Sendungen. Laut DHL können Kunden auf einen Blick die verfügbaren Optionen vergleichen und direkt die für sie beste Transportart, Geschwindigkeit und Frachtrate buchen. Zusätzlich hätten Versender die Möglichkeit, mit wenigen Klicks eine Transportversicherung hinzuzufügen sowie den CO2-Ausstoß durch die Auswahl eines alternativen Kraftstoffs oder einer Ausgleichsoption zu reduzieren. MyDHLi Quote + Book ist unter https://quote.myDHLi.com in über 70 Ländern verfügbar. Bisher war der Service für DHL Ocean Connect LCL (Stückgut), DHL Air Connect und DHL Air Economy verfügbar. 

So funktioniert das neue Angebot

Laut DHL bietet MyDHLi Quote + Book auf der Benutzeroberfläche sofortigen Zugriff auf Luft- und Seefrachtangebote und dies auf Basis von nur wenigen Informationen. Durch die transparente Angebotsdarstellung sollen Versender Raten und Lieferzeiten vergleichen können, und so die beste Option für ihre Bedürfnisse identifizieren. Der integrierte CO2-Rechner zeigt automatisch den CO2-Fußabdruck für die Sendung im Vergleich zwischen Luft- und Seefracht an – je nach Verfügbarkeit. Darüber hinaus können Kunden Angebote speichern und diese per E-Mail an ausgewählte Empfänger weiterleiten oder aber direkt die Buchung fortsetzen. Angebote sind bis zu 30 Tage gültig und können dem Unternehmen zufolge in diesem Zeitraum zur Buchung jederzeit wieder aufgerufen werden. Mit dem CO2-Rechner können Kunden die kalkulierten Emissionen für ihre Sendungen neutralisieren. Hierbei wird entweder ein alternativer Treibstoff bei Seefrachttransporten oder eine Kompensationsmöglichkeit für jede andere Transportart ausgewählt. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.