-- Anzeige --

Deutsche Post testet erstmals Paket-Drohne im Inselbetrieb

24.09.2014 14:20 Uhr
Deutsche Post testet erstmals Paket-Drohne im Inselbetrieb
DHL testet den Drohneneinsatz im Feldversuch
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

In den kommenden Monaten soll ein so genannter „DHL-Paketkopter“ Medikamente auf die Insel Juist transportieren.

-- Anzeige --

Hannover. Die Deutsche Post DHL testet erstmals unter Alltagsbedingungen den Einsatz von Drohnen für die Paketzustellung. Bei dem Feldversuch soll ein „DHL-Paketkopter“ in den kommenden Monaten Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu einer Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist transportieren. Erste Testflüge mit dem unbemannten Kleinfluggerät fanden bereits vergangene Woche statt, sagte ein DHL-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.

 Am Freitag soll der reguläre Lieferbetrieb mit der Apotheke aufgenommen werden. Einen einmaligen Probelauf für die Paketzustellung per Drohne hatte DHL bereits Ende 2013 mit einem Flug über den Rhein absolviert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Drohne

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.