-- Anzeige --

Deutsche Post tastet sich an Online-Handel heran

09.10.2012 10:12 Uhr
Deutsche Post tastet sich an Online-Handel heran
Der Chef des deutschen Paketgeschäfts, Andrej Busch, ist überzeugt, dass der Versand von Konsumgütern schnell wachsen wird
© Foto: DHL

Der Chef des deutschen Paketgeschäfts, Andrej Busch, ist überzeugt, dass der Versand von Konsumgütern wie Lebensmitteln schnell wachsen wird.

-- Anzeige --

Bonn/Frankfurt. Die Deutsche Post will den Markt für das Einkaufen über das Internet testen. „Wir sind davon überzeugt, dass der Versand von Konsumgütern wie Lebensmitteln schnell wachsen wird“, sagte der Chef des deutschen Paketgeschäfts, Andrej Busch, der „Frankfurter Neuen Presse“ (Dienstag). Deshalb sei die Deutsche Post DHL beim Online-Supermarkt Allyouneed.com eingestiegen. „Um zu verstehen, wie dieser Markt tickt, was die Leute da kaufen, welche Zielgruppen relevant sind und wie deren Zustell-Bedürfnisse aussehen“, erläuterte Busch.

Die Deutsche Post DHL und das Berliner Unternehmen All you need sind seit Ende 2011 Partner. Nach Informationen der «Frankfurter Neuen Presse» ist die Post mit 33 Prozent beteiligt. Natürlich profitiere die Post vom Internet-Handel, sagte Busch. „Aber andersherum kann der Internet-Handel nur erfolgreich sein, wenn wir als Versender vernünftige Lösungen finden.“ Auf die Frage, ob sich die Post als Händler betätigen und bei weiteren Portalen einsteigen wolle, sagte Busch: „Nein, das haben wir nicht vor. Wir wollen ein unabhängiger Dienstleister bleiben.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.