-- Anzeige --

Deutsche Bahn sieht sich gut vorbereitet für den Winter

02.01.2012 10:22 Uhr
Deutsche Bahn sieht sich gut vorbereitet für den Winter
Die Deutsche Bahn hat sich auf Schneefall vorbereitet
© Foto: dapd/Michael Urban

Einen Wintereinbruch im Januar wird die Deutsche Bahn nach eigener Einschätzung besser verkraften als in den Vorjahren

-- Anzeige --

Berlin/Hamburg. Einen Wintereinbruch im Januar wird die Deutsche Bahn nach eigener Einschätzung besser verkraften als in den Vorjahren. In allen Bereichen habe sich das Unternehmen intensiver vorbereitet als je zuvor, zitierte das Magazin „Der Spiegel" den Technik-Vorstand des Staatskonzerns, Volker Kefer. Auch habe das Unternehmen die Zahl der Räumkräfte auf gut 20.000 Mitarbeiter mehr als verdoppelt. „So können wir selbst bei tagelangem starkem Schneefall im Zwei-Schicht-Betrieb das Schienennetz und die Bahnhöfe schneefrei halten."

Zudem hat die Bahn wie bereits berichtet 700 Weichen zusätzlich mit Heizungen ausgestattet, damit sie nicht mehr einfrieren. Kefer räumte ein, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr durch den Schneefall und die lange Dauer der Kälteperiode überfordert gewesen sei. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.