-- Anzeige --

DB Schenker zieht 2013 nach Frankfurt

23.02.2011 17:41 Uhr

Das Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn bezieht im Frühjahr 2013 ein neues Hauptquartier beim Frankfurter Flughafen

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Deutsche Bahn will ihre Logistik-Abteilung mit 450 Mitarbeitern im Frühjahr 2013 in Frankfurt bündeln. Der neue Hauptsitz der DB Schenker solle in direkter Nachbarschaft zum Flughafen in dem Gebiet „Gateway Gardens" entstehen, sagte Logistikvorstand Karl-Friedrich Rausch am Mittwoch in einem telefonischen Pressegespräch. Durch die Nähe zu dem Verkehrsknoten erhoffe sich der Konzern logistische Vorteile. Baubeginn für die neue Firmenzentrale soll im August sein. Bislang sind die Mitarbeiter auf Berlin, Mainz und Essen verteilt.

Zu den Kosten des Standortwechsels wollte sich Rausch nicht äußern. Ziel sei es aber, alle Mitarbeiter aus den bisherigen Standorten mit nach Frankfurt zu nehmen. Der Umzug nach Frankfurt war seit Juli 2010 beschlossene Sache. Einzig Zeitpunkt und genauer Standort waren noch offen. Ursprünglich war die Verlagerung bis Mitte 2012 angedacht, die Prüfung der verschiedenen Immobilien habe aber länger gedauert als zunächst geplant. Im Großraum Frankfurt arbeiten bereits rund 14.000 Menschen für die Deutsche Bahn. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.