-- Anzeige --

DB Schenker strafft Stückgut-Netzwerk

13.07.2016 16:40 Uhr
DB Schenker strafft Stückgut-Netzwerk
DB Schenker Deutschland fasst im Norddeutschland zwei Stückgut-Standorte zu einem zusammen
© Foto: DB Schenker

Der Speditionskonzern integriert die Landverkehrs-Geschäftsstelle Bremen in den Standort Oldenburg - Kunden sollen dadurch keine Einschränkungen haben.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. DB Schenker integriert die Landverkehrs-Geschäftsstelle Bremen in die vergrößerte und neu ausgerichtete Geschäftsstelle Oldenburg. Diese strukturelle Konzentration im Großraum Oldenburg/Bremen sei Teil einer Effizienzstrategie, teilte der Speditionskonzern jetzt mit. Die Netzwerkstraffung im Landverkehr soll den Kunden Qualitäts- und Sicherheitsvorteile bringen. Auch das neue DB Schenker-Umschlagterminal am Flughafen Hannover werde in das optimierte Regionalkonzept eingebunden, hieß es in einer Pressemitteilung der Deutsche Bahn-Tochter.

Die Anlagen in Oldenburg will DB Schenker in diesem Zusammenhang wesentlich vergrößern und modernisieren. Voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2017 könnten die Landverkehrsaktivitäten regional als Geschäftsstelle Oldenburg/Bremen von diesem Standort aus abgewickelt werden. „Der Wirtschaftsraum Bremen wird, vor allem auch in der Nahverkehrsbetreuung, in uneingeschränkter Qualität weiter bedient“, sagte Marcel Vogler, Vorstand Landverkehre bei Schenker Deutschland. Auch die Ressourcen der transportnahen Logistik blieben erhalten.

Der Bremer Standort der Luft- und Seefrachtaktivitäten bleibt nach Unternehmensangaben auch in der neuen Struktur erhalten. Auch der eigenständige Standort der Kontraktlogistik-Aktivitäten im Industriepark Bremen sei von diesen Veränderungen unberührt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.