-- Anzeige --

Neues Nadelöhr auf der A 7 zwischen Hannover und Hamburg

12.07.2016 10:08 Uhr
Neues Nadelöhr auf der A 7 zwischen Hannover und Hamburg
Auf der A 7 wird in Kürze wieder gebaut, es muss mit Behinderungen gerechnet werden
© Foto: picture-alliance/Daniel Bockwoldt

Wegen Sanierungsarbeiten wird die Strecke zwischen den Anschlussstellen Soltau-Ost und Schneverdingen im Heidekreis in Fahrtrichtung Hannover vom 20. Juli an voll gesperrt.

-- Anzeige --

Verden/Hannover. Sanierungsarbeiten auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg werden in den kommenden Monaten zu Behinderungen auf der Strecke führen. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag mitteilte, wird die Strecke zwischen den Anschlussstellen Soltau-Ost und Schneverdingen im Heidekreis in Fahrtrichtung Hannover vom 20. Juli an voll gesperrt. Der Verkehr wird auf die Gegenfahrbahn umgeleitet. Das rund drei Kilometer lange Teilstück wird bis voraussichtlich 7. Oktober komplett erneuert. Pro Richtung stehen dann zwei Fahrspuren zur Verfügung. Erste Arbeiten zum Einrichten der Baustelle haben bereits begonnen.

Weniger aufwendig ist dagegen die Inspektion und Wartung der Autobahnbrücke in Bad Nieuweschans (Niederlande). Nach Angaben der Landesbehörde wird dafür die A 280/A7 am kommenden Wochenende nachts für mehrere Stunden ab der Anschlussstelle Bunde-West und Oudeschans (Niederlande) in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird über die U 42 nach Oudeschans und über die U 41 zur Anschlussstelle Bunde-West umgeleitet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.