-- Anzeige --

Coronavirus: GO! realisiert kontaktlose Zustellung und Abholung

20.03.2020 09:37 Uhr
GO! Deutschland, KEP, Zustellung, Fahrer, Kurier
Zum Schutz aller Beteiligten ist bei GO! unter anderem das Abstellen von Sendungen an einem festgelegten Alternativort mithilfe einer Abstellgenehmigung möglich
© Foto: GO! Deutschland

Ab dem 23. März ist für die Dauer der Krise eine Unterschrift nicht nötig, Zusatzinfos für Versender oder Empfänger lassen sich telefonisch avisieren.

-- Anzeige --

Bonn. Im Kampf gegen den Coronavirus verstärkt GO! Express & Logistics seine Schutzmaßnahmen und stellt auf die kontaktlose Zustellung und Abholung um. Für die Dauer der Krise ist eine direkte Unterschrift nicht nötig. Zusätzliche Informationen für Versender oder Empfänger, etwa zur Zustell- oder Abholzeit, können durch die Buchung eines telefonischen Avis erfolgen, teilt der Express- und Kurierdienstleister mit. Das Abstellen von Sendungen an einem festgelegten Alternativort mithilfe einer Abstellgenehmigung ist demnach ebenso möglich.

Lagerkapazitäten erhöht

Diese Leistungen können auch bei Abholungen in Anspruch genommen werden. Ausgenommen sind Services, für die eine gewisse Legitimation, etwa bei der Code-Zustellung, ein zentraler Dienstleistungsbestandteil ist. Parallel dazu habe der Express- und Kurierdienstleister seine Lagerkapazitäten erhöht und verstärke darüber hinaus seinen Wochenend-Service.

Internationale Abwicklung gesichert

Dank der neuen Maßnahmen kann GO! eigenen Angaben zufolge – mit Ausnahme der behördlich ausgewiesenen Risikogebiete – aktuell Abholungen und Zustellungen national wie international abwickeln. Allerdings könne es aufgrund von Grenzkontrollen zu Verzögerungen kommen. Soweit möglich und rechtlich zulässig, bemüht sich der KEP-Dienstleister um die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.