Hockenheim. Seit 1. Januar 2016 hat der Logistikdienstleister Contenta ein festes Preissystem für seine Logistikdienstleistungen. Das teilte das Unternehmen mit. Kunden sollen so von planbaren Prozesskosten und übersichtlichen Preislisten profitieren, begründet Contenta den Schritt.
Contenta verfügt über ein Multi-User-Warehouse und eine 12.000 Quadratmeter großen Lagerfläche mit 11.000 Lagerplätzen und bietet die Fixpreise für seine Full-Service-Logistik: vom Wareneingangsprozess über die Lagerung bis hin zur Entsorgung. Darüber hinaus erhalten Kunden bei Bedarf zusätzlichen Service, wie die Verwaltung und Rückverfolgung von Chargen- und Seriennummern, verspricht das Unternehmen.
Die festen Preise des Hockenheimer Unternehmens gelten für die jeweilige Anzahl an Lagerplätzen, Picks und Verpackungen. Für Contenta-Kunden bedeute das einheitliche und schnell berechenbare Preise – unabhängig von der Branche. Individuelle Vereinbarungen seien aber nach wie vor möglich, heißt es vom Unternehmen. (ks)