-- Anzeige --

Contargo erhebt Diesel-Zuschlag für Container-Trucking

28.09.2018 14:40 Uhr
Contargo, Terminal, Neuss
Laut Contargo ist der Diesel-Zuschlag notwendig, um den steigenden Treibstoffkosten bei seinen Fuhrunternehmen gerecht zu werden
© Foto: Contargo

Ab Oktober verlangt der Betreiber des europäischen Container-Logistik-Netzwerks neben dem Preis für die Lkw-Zustellung eines Containers eine zusätzliche Gebühr. Grund dafür sind steigende Kraftstoffpreise.

-- Anzeige --

Duisburg. Contargo erhebt ab 1. Oktober einen Diesel-Zuschlag auf den Preis für die Lkw-Zustellung eines Containers. Wie der Betreiber des europäischen Container-Logistik-Netzwerks jetzt mitteilte, sind der Grund für die erstmalige Wiedereinführung der Truck Fuel Surcharge (TFS) seit Januar 2015 steigende Kraftstoffkosten bei seinen Fuhrunternehmern.

Contargo ermittelt den Diesel-Zuschlag auf der Grundlage der Dieselpreisentwicklung des Mineralölwirtschaftverbandes und den Verbrauchswerten der Lkw-Hersteller. Zudem kommt es auf die Distanz der Container-Beförderung an. Kunden von Contargo können sich unter folgendem Link über den aktuellen TFS-Index informieren: https://www.contargo.net/de/goodtoknow/tfs/

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.