-- Anzeige --

Bundesregierung erteilt PKW-Maut-Ideen deutliche Absage

15.04.2013 10:55 Uhr
Bundesregierung erteilt PKW-Maut-Ideen deutliche Absage
Regierungssprecher Steffen Seibert betonte das "Nein" zur PKW-Maut
© Foto: dapd/Oliver Lang

Schlagabtausch in der Bundespressekonferenz: Regierungssprecher Seibert lässt Ramsauers Sprecher beim Thema PKW-Maut abblitzen.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer stößt mit seinen Überlegungen zur Einführung einer PKW-Maut auf klaren Widerstand der Bundesregierung. Die Bundesregierung habe „keine Pläne für eine PKW-Maut“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert während der Bundespressekonferenz. Damit reagierte er auf aktuelle Aussagen des CSU-Politikers, künftig auch eine solche Abgabe zur Finanzierung des Straßenausbaus zu erheben. Ramsauers Sprecher Strater hatte daraufhin den Vorstoß des Verkehrsministers verteidigt, angesichts fehlender Mittel im Verkehrshaushalt zu einer zusätzlichen „Nutzerfinanzierung“ zu kommen. Das könne eben auch eine Ausweitung der Maut auf Bundesstraßen und auf PKW bedeuten, sagte er. Dem erteilte Seibert unmittelbar danach eine klare Absage. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.