-- Anzeige --

Britische Spediteure vor großen Herausforderungen

12.01.2016 13:48 Uhr
Britische Spediteure vor großen Herausforderungen
Die Britischen Spediteure stellen sich neuen Herausforderungen
© Foto: Picture Alliance/AA/Tolga Akmen

Nach Ansicht der British International Freight Association (BIFA) kämpfen die Unternehmen 2016 mit Gesetzesänderungen und der neuen Regierungspolitik.

-- Anzeige --

Middlesex. Die British International Freight Association (BIFA) erwartet zahlreiche Herausforderungen für ihre Mitglieder in 2016. Einige könnten aus bevorstehenden Gesetzesänderungen und der neuen Regierungspolitik entstehen und nicht unbedingt durch wirtschaftliche Belange. „Zwei Haupteinflüsse werden aus der Implementierung des Union Customs Code und den Abänderungen der International Convention for the Safety of Life at Sea (SOLAS) im Bereich der Containergewichtsverifizierung vor der Verladung auf Schiffe entstehen. Es gibt nach wie vor große Unklarheiten in Bezug auf die Konsequenzen beider Gesetzesänderungen. Die BIFA wird weitere Events durchführen, um ihren Mitgliedern bei der Änderung ihrer Prozessabläufe zu helfen“, sagte der Generaldirektor der BIFA Robert Keen.

„Die bedrohliche Situation am Eurotunnel in Calais wird auch in 2016 weiter bestehen. Daher wird die BIFA die französische Regierung weiter zur Sicherung der kanalüberschreitenden Handelslinien drängen, damit sie ihre Verplichtung zur Gewährleistung eines ungehinderten Verkehrs auf dieser wichtigen Handelsroute einlöst“, führte er an. Keen erklärte zudem: „Ein zusätzliches Thema wird Ausbildung und Training sein. Der Verband wird weiterhin verständliches Ausbildungsmaterial erstellen, was für die Mitglieder online erhältlich ist. Wir haben in diesem Bereich eine neue Strategie entwickelt.“ (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.