-- Anzeige --

Bpost und DHL Parcel Benelux arbeiten zusammen

05.06.2018 13:46 Uhr
Bpost
Die belgische Post kooperiert mit DHL Parcel Benelux
© Foto: Kris Mahieu/Bpost

Beide Unternehmen wollen die grenzüberschreitende Zustellung von Online-Bestellungen zwischen den Niederlanden und Belgien innerhalb von einem Tag ermöglichen.

-- Anzeige --

Brüssel. Die belgische Post Bpost und DHL Parcel Benelux arbeiten bei der Auslieferung von Online-Bestellungen künftig zusammen. Die Kooperation soll es ermöglichen, grenzüberschreitend getätigte Online-Bestellungen zwischen den Niederlanden und Belgien innerhalb von einem Tag beim Kunden im jeweils anderen Land abzuliefern, teilt Bpost mit. Die Partner wollen dadurch den grenzüberschreitenden Online-Einkauf zwischen den beiden Ländern fördern.

Das Modell sieht vor, dass niederländische Kunden, die in einem belgischen Webshop einkaufen, schon am nächsten Tag ihr Produkt von DHL geliefert bekommen. Belgische Kunden können bis abends bei einem niederländischen Webportal Waren bestellen und bekommen sie am nächsten Tag von Bpost zugestellt.

DHL und Bpost bieten den Service unter der Marke „Die Benelux-Auslieferer“ (De Benelux bezorgers/ Les livreurs du Benelux) an. Die Zusammenarbeit sei „nicht exklusiv“, heißt es seitens Bpost. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.