Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) am Donnerstag, 6. Oktober, wählten die Delegierten Klaus Akkermann, Geschäftsführender Gesellschafter des Fahrzeuglogistikers Akkermann Transporte aus Moormerland/Niedersachsen, neu in den Aufsichtsrat. Er folgt in dieser Funktion auf Hubertus Kobernuß, der sein Amt auf eigenen Wunsch vorzeitig niedergelegt hatte.
Die BGL-Mitgliederversammlung stand ansonsten ganz im Zeichen des 75-jährigen Verbandsjubiläums. Sie habe den versammelten Mitgliedsunternehmen, Landesorganisationen und Gästen eindrucksvoll verdeutlicht, „wie wichtig erfolgreiche gewerbepolitische Arbeit ist und dass sich der BGL im Rahmen seiner Neuausrichtung weiterhin auf dem richtigen Kurs befindet“, so der BGL.
Verknüpft mit der diesjährigen BGL-Mitgliederversammlung findet der erste Branchendialog „Netzwerk der Logistik 2022“ statt, der gemeinsam von BGL, KRAVAG und SVG ausgerichtet wird. Damit wollen die drei Akteure im Güterkraftverkehrsgewerbe unterstreichen, dass vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen eine enge Zusammenarbeit der „Schlüssel zum langfristigen Erfolg“ ist. (tb)