-- Anzeige --

Beschwerden über die Post in Berlin um 85 Prozent gestiegen

19.01.2018 09:17 Uhr
Beschwerden über die Post in Berlin um 85 Prozent gestiegen
In Berlin muss die Deutsche Post für ihre Zustellung derzeit viel Kritik einstecken
© Foto: Wolfram Steinberg/dpa/picture-alliance

Mehr als die Hälfte der Beschwerden habe der Briefzustellung gegolten, etwa jede dritte Beschwerde der Paketzustellung. Das berichtet die „Berliner Morgenpost“.

-- Anzeige --

Berlin. Die Zahl der Beschwerden über die Post ist in Berlin einem Bericht zufolge stark gestiegen. 2017 habe es 777 Beschwerden aus der Hauptstadt gegeben – 85 Prozent mehr als im Jahr davor, berichtete die „Berliner Morgenpost“ (Freitag) unter Berufung auf einen Sprecher der Bundesnetzagentur. Der „weit überwiegende Anteil“ habe sich auf die Deutsche Post AG bezogen. Mehr als die Hälfte der Beschwerden habe der Briefzustellung gegolten, etwa jede dritte Beschwerde der Paketzustellung. Elf Prozent monierten, dass Briefe verloren gegangen seien. Auch bundesweit steige die Zahl der Beschwerden, hieß es weiter. Auf die Einwohnerzahl gerechnet hätten sich die Berliner aber deutschlandweit am häufigsten beklagt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.