-- Anzeige --

Belgischer Frachter im Rhein festgefahren

28.07.2015 13:52 Uhr
Belgischer Frachter im Rhein festgefahren
Wegen Niedrigwasser haben es Frachtschiffe derzeit schwer auf dem Rhein
© Foto: Picutre Alliance/JOKER/Walter G. Allgöwer

Ein Schlepper zog das mit 1600 Tonnen Rapsschrot beladene Schiff nach einigen Stunden wieder heraus.

-- Anzeige --

Mainz. Ein mit Raps beladener Frachter ist am Dienstag im Rhein bei Mainz auf Grund gelaufen. Das 110 Meter lange Motorschiff aus Belgien wollte am Morgen den Industriehafen verlassen und saß dann im Mombacher Stromarm fest, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Ein Schlepper zog das mit 1600 Tonnen Rapsschrot beladene Schiff nach einigen Stunden wieder heraus. Eine Untersuchung ergab, dass Ruderanlage und Maschinenantrieb nicht beschädigt wurden. Der Frachter konnte seine Fahrt fortsetzen. „Dort haben wir kiesigen Untergrund, ein Stahlschiff hält das aus“, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.