-- Anzeige --

Behinderungen an bulgarischen Grenzübergängen

26.03.2018 13:06 Uhr
Behinderungen an bulgarischen Grenzübergängen
Zwischen dem 8. und 10. April kann die Einreise nach Bulgarien etwas länger dauern
© Foto: Hristo Rusev/NurPhoto/picture-alliance

Zwischen dem 8. und 10. April ist an allen Grenzübergängen Bulgariens mit Verzögerungen zu rechnen. Das ist der Grund dafür.

-- Anzeige --

Sofia. Wer zwischen dem 8. und 10. April nach Bulgarien fahren möchte, braucht unter Umständen viel Geduld. Denn nach Angaben des Auswärtigen Amtes ist in diesem Zeitraum an allen Grenzübergängen Bulgariens mit Behinderungen zu rechnen, berichtet der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) in seinem regelmäßigen Mitglieder-Rundschreiben. Als Grund nennt das Amt technische Instandhaltungsmaßnahmen an den Übergängen.

Erschwerend komme hinzu, dass im Zeitraum vom 6. bis zum 9. April in Bulgarien das orthodoxe Osterfest gefeiert werde, schreibt der GVN. Aus diesem Grund sei ohnehin bereits mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Südosteuropa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.