-- Anzeige --

Bayern bekommt 300 Millionen für Fernstraßenbau

13.07.2020 09:22 Uhr
Bayern bekommt 300 Millionen für Fernstraßenbau
Bayern erhält 300 Millionen Euro zusätzlich für Autobahnen und Bundesstraßen (Symbolbild)
© Foto: Daniel Reinhardt/dpa/picture-alliance

Mit den zusätzlichen Mitteln will die Staatsregierung laufende Maßnahmen beschleunigen und wichtige Fahrbahnsanierungen vorantreiben.

-- Anzeige --

München. Im Rahmen des zweiten Nachtrags zum Bundeshaushalt 2020 erhält der Freistaat Bayern nach Angaben der Staatsregierung 300 Millionen Euro zusätzlich für Autobahnen und Bundesstraßen. Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU) betont den hohen Bedarf, den die Fernstraßen im Freistaat haben: „Mit den zusätzlichen Mitteln können wir laufende Maßnahmen beschleunigen und wichtige Fahrbahnsanierungen zusätzlich anschieben.“ Wie das Verkehrsministerium in München berichtete, seien viele der Straßenprojekte bereits ausgearbeitet und könnten so schnell umgesetzt werden.

Bundesweit werden heuer rund zehn Milliarden Euro für Autobahnen und Bundesstraßen ausgegeben, rund ein Fünftel davon fließt nach Bayern. Mit 2515 Autobahnkilometern hat Bayern das größte Autobahnnetz aller Bundesländer. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.