-- Anzeige --

Baubeginn für 18.000 TEU-Schiffe

24.05.2012 11:35 Uhr
Baubeginn für 18.000 TEU-Schiffe
Die 18.000 TEU-Schiffe für Maersk eröffnen ein neues Kapitel im Schiffbau
© Foto: Maersk

Südkoreanische Werft Daewoo beginnt mit Bau des ersten Mega-Frachters für die Reederei Maersk Line

-- Anzeige --

Süd-Gyeongsang. Die südkoreanische Werft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering (DSME) hat laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Chosun mit dem Bau des ersten von zwanzig 18.000 TEU-Containerschiffen für die dänische Reederei Maersk begonnen. Der Auftrag hat einen Gesamtwert von 3,6 Milliarden US-Dollar (2,8 Milliarden Euro). Die Auslieferung des ersten Schiffes mit einem Deck von 400 m Länge und 50 m Breite (entsprechend ungefähr vier Fußballfeldern) wird in der zweiten Hälfte von 2013 erwartet. Am Tag des Baubeginns auf der Okpo-Werft von DSME in der Provinz Süd-Gyeongsang war auch der dänische Kronprinz Frederik mit seiner Frau Mary anwesend. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.