-- Anzeige --

Bauarbeiten auf der A 2 kommen zügig voran

22.05.2020 10:20 Uhr
Bauarbeiten auf der A 2 kommen zügig voran
Die A 2 soll auf knapp 3,7 Kilometern Länge eine neue Asphaltdecke bekommen (Symbolbild)
© Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/picture-alliance

In nur 88 Stunden soll die A 2 auf knapp 3,7 Kilometern Länge eine neue Asphaltdecke bekommen. Bis jetzt läuft alles nach Plan, allerdings wird am heutigen Freitag mit dem stärksten Verkehrsaufkommen und den größten Behinderungen gerechnet.

-- Anzeige --

Hannover. Die auf nur 88 Stunden statt mehrerer Wochen angesetzten Bauarbeiten auf der Autobahn 2 im Raum Hannover kommen gut voran. „Bislang läuft alles gut, wir sind mehr als im Zeitplan“, sagte A 2-Koordinatorin Kirsten Hauk am Freitag. „Es läuft alles“, meinte sie am Morgen auch mit Blick auf die Verkehrslage. Während der viertägigen Arbeiten sei am Freitag der stärkste Verkehr zu erwarten, hatte es zu Beginn geheißen. Dann werde es auch die größten Behinderungen geben.

Die A 2 soll auf knapp 3,7 Kilometern Länge eine neue Asphaltdecke bekommen. Dafür wurde die Fahrbahn Richtung Dortmund vom Kreuz Hannover-Buchholz bis zur Anschlussstelle Hannover-Bothfeld am Mittwoch komplett gesperrt. Die Sperrung soll bis Sonntag um 12.00 Uhr dauern, die Fahrtrichtung Berlin ist nicht betroffen. Mit bis zu 125.000 Fahrzeugen am Tag ist die A 2 eine der meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands und gilt in Niedersachsen seit langem als Sorgenkind. (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.