-- Anzeige --

B.Braun: Verlagerung von Transporten auf die Straße

04.11.2003 16:26 Uhr

Angebot der Bahn ist für den Medizintechnikhersteller teurer und schlechter geworden

-- Anzeige --

Melsungen/Wiesbaden. Der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen will einen Großteil seiner Transporte von der Schiene auf die Straße verlagern. Das Angebot der Bahn sei in den vergangenen Jahren teurer und schlechter geworden, sagte ein Sprecher des nordhessischen Unternehmens. Außerdem habe die Bahn einen Teil der jährlich rund 12.000 Container auch mit Lastwagen abgefahren. Andere Speditionen könnten dies preiswerter. Für Asien bestimmte Fracht werde weiter mit der Bahn nach Bremen und Hamburg gebracht. Der hessische Verkehrsminister Alois Rhiel (CDU) forderte die Bahn auf, für Kunden mit Gütertransporten attraktiver zu werden. Er hoffe, dass die Entscheidung von B.Braun nicht endgültig sei und sich die Bahn noch bewege. Ansonsten sei zu prüfen, ob private Eisenbahnunternehmen eine wirtschaftliche Lösung bieten könnten. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.