-- Anzeige --

Asfinag setzt auf EasyGo-Box

14.11.2014 16:24 Uhr
Asfinag setzt auf EasyGo-Box
 Der österreichische Autobahnbetreiber Asfinag bietet zur einfacheren grenzüberschreitenden Mautabwickung künftig die so geannte EasyGo-Box an
© Foto: Asfinag

Das Fahrzeuggerät soll das grenzüberschreitende Bezahlen der LKW-Maut in mehreren Ländern erleichtern.

-- Anzeige --

Wien. Der österreichische Autobahnbetreiber Asfinag bietet der Transportwirtschaft ab sofort die sogenannten „EasyGo+”-Fahrzeuggeräte für das grenzüberschreitende Bezahlen der LKW-Maut in Österreich, Dänemark, Norwegen und Schweden an. Bislang war EasyGo lediglich über den dänischen Mautbetreiber erhältlich.

Der Service richtet sich an die Fahrer von Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen, die durch Österreich, Dänemark, Norwegen und Schweden fahren. Um den Service nutzen zu können, ist es notwendig, mit einem so genannten „Toll Service Provider” einen Vertrag abzuschließen. Dieser stellt dem Kunden ein Fahrzeuggerät zur Verfügung, das für den EasyGo+-Service freigeschaltet ist. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.