Gütersloh. Arvato SCM Solutions und das Kosmetikunternehmen Be-nefit Cosmetics aus San Francisco weiten ihre Partnerschaft aus: Der Supply-Chain- und E-Commerce-Spezialist ist für die Logistik im europäischen und US-amerikanischen Markt zuständig, wobei gerade für das europäische Geschäft nun ein weiterer Standort in Großbritannien für die B2C-Belieferung dazugekommen ist. Zudem verantwortet Arvato den Kundenservice von Benefit Cosmetics in Kanada. Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit gehe auch eine Vertragsverlängerung einher, teilten die Unternehmen mit.
Seit sechs Jahren ist Arvato SCM Solutions für sämtliche Logistikprozesse des Webshops des traditionsreichen Beauty-Unternehmens verantwortlich – auf dem europäischen und dem US-Markt. Die Leistungen umfassen die Logistik, das internationale Transportmanagement, die Retourenbearbeitung sowie Premium-Services wie etwa personalisierte Grußkarten und Geschenkverpackungen. Bisher wurden die logistischen Leistungen in Europa ausschließlich am Arvato-Standort in Dortmund erbracht, der auf die Anforderungen der Fashion- und Beauty-Logistik spezialisiert ist. Dieses Multi-Marken-Logistikzentrum ist rund 33.000 Quadratmeter groß. In den USA erfolgt die Logistik aus dem Arvato-Distributionszentrum in Pleasant Prairie, Wisconsin, für das Geschäft in Großbritannien wird nun das Arvato-Distributionszentrum im mittelenglischen Hams Hall in der Nähe von Birmingham genutzt.
Arvato SCM Solutions bietet Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce an – unter anderem in den Bereichen Automotive, Healthcare und Hightech. Das Unternehmen betreibt 57 Distributionszentren in Europa. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann. (sno)