-- Anzeige --

Arlberg-Tunnel bis November 2015 gesperrt

09.03.2015 16:08 Uhr
Arlberg-Tunnel bis November 2015 gesperrt
In den nächsten Monaten müssen Verkehrsteilnehmer am Arlberg mit Behinderungen rechnen
© Foto: Asfinag

Österreichs längster Straßentunnel kann ab dem 21. April für mehrere Monate wegen Sanierungsarbeiten nicht befahren werden.

-- Anzeige --

Innsbruck. Der Arlberg-Straßentunnel zwischen Tirol und Vorarlberg wird ab dem 21. April wegen Sanierungsmaßnahmen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre wird bis zum 14. November gelten, teilte die Asfinag mit. Insgesamt werden bis 2017 in die Sanierung von Österreichs längstem Straßentunnel 160 Millionen Euro investiert. Unter anderem sollen 37 zusätzliche Fluchtwege, acht neue Pannenbuchten und eine Hochdruck-Sprühnebelanlage errichtet werden.

Da während des Baus die elektronischen Schutzeinrichtungen deaktiviert werden müssen, muss der Tunnel gesperrt werden. Nach der Sperre in diesem Jahr soll 2017 eine weitere folgen, weil weitere bauliche Sanierungsmaßnahmen notwendig sind. Die Umleitungen erfolgen regional über den Arlbergpass oder großräumig über die Schweiz und Deutschland. Ein klar definierter Bereich von Ziel- und Quellverkehr ermögliche es Lkw, auch mit Anhänger den Arlbergpass zu nutzen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.