-- Anzeige --

Arbeiten an der Autobahn A 650 dauern länger als geplant

07.10.2019 17:19 Uhr
Arbeiten an der Autobahn A 650 dauern länger als geplant
Weil mehr Schäden vorgefunden wurden, als angenommen, werden die Bauarbeiten länger dauern (Symbolfoto)
© Foto: Daniel Reinhardt/dpa/picture-alliance

Wegen zusätzlicher Schäden werden die Bauarbeiten zwischen Ludwigshafen und dem Oggersheimer Kreuz wahrscheinlich erst Ende Dezember abgeschlossen.

-- Anzeige --

Koblenz. Wegen zusätzlicher Schäden dauern die Arbeiten an der Autobahn A 650 zwischen Ludwigshafen und dem Oggersheimer Kreuz länger als geplant. Grund für die Verzögerung seien Arbeiten an drei von fünf Brückenbauwerken, teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Koblenz am Montag, 7. Oktober, mit. „Es wurden nach dem Öffnen der Bauwerke mehr Schäden vorgefunden als angenommen“, sagte eine Sprecherin.

„Diese waren im Vorfeld der Ausschreibung von außen nicht erkennbar.“ Die Arbeiten werden nun wahrscheinlich erst Ende Dezember abgeschlossen sein. Die Kosten liegen nach derzeitigem Stand bei den geplanten 6,5 Millionen Euro. Über die Verzögerung hatte zuvor auch der „SWR“ berichtet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.