-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer bleibt im Wald stecken

31.01.2018 13:18 Uhr
Navigationsgerät
Navigationsgeräte können eine große Hilfe sein. Ausschließlich drauf verlassen sollte man sich trotzdem nicht
© Foto: Bäckersjunge/stock.adobe.com

Ohne Wendemöglichkeit fuhr der 40-Tonner auf einen aufgeweichten, kurvigen Waldweg. Dort endete die Fahrt.

-- Anzeige --

Lauenau. Immer brav dem Navigationsgerät folgend hat sich der Fahrer eines litauischen Sattelzuges mitten in einem Waldgebiet westlich von seinem Ziel Hannover festgefahren. In der Nacht zum Mittwoch hatte der Fahrer in Lauenau an einem Abzweig eine zunächst gut ausgebaute Straße gewählt, die später in einen Schotterweg übergeht, wie die Polizei mitteilte. Ohne Wendemöglichkeit fuhr der 40-Tonner sich schließlich 500 Meter von der letzten Siedlung entfernt auf dem knapp 2,5 Meter breiten, aufgeweichten kurvigen Waldweg fest. Der Disponent der Spedition meldete sich nachts mit der Bitte um Hilfe bei der Polizei, weil er sich Sorgen machte.

Die Bergung des Lastzugs zog sich am Mittwoch hin, auch weil ein Hilfsfahrzeug nur von der anderen Richtung quer durch den Höhenzug Deister kommend zu dem gestrandeten Lkw heranfahren konnte. Wie die Polizei mitteilte, war es nicht das erste Mal, dass ein Lastzug sich auf einer Waldpiste in dem Gebiet unweit der Autobahn 2 festfährt. Der Fahrer hatte trotz allem Glück im Unglück, denn beinahe wäre er bereits ein Stück vorher an einem steilen Abhang aus der Spur geraten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.